Berufspraktische Tage

Unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben im Zuge der "Berufspraktischen Tage" in verschiedene Berufe hineinschnuppern dürfen. Sie konnten dabei einige Eindrücke aus dem Berufsleben gewinnen und hatten dabei sehr viel Spaß!



Großes Engagement beim Unterrichten...

... zeigen unsere Lehrer bei der Arbeit mit den Kindern.

So haben die Mathematiklehrer Böck und Stubics mit den 4. KLassen versucht, anhand von Alltagsgegenständen die Kreiszahl Pi herauszufinden! Brav wurde mit Maßband und Taschenrechner hantiert...


Halloween Partynacht

... für die 1. Klassen gab es von Frau Schuster ein Halloween Fest mit leckerer Jause und lustigen Spielen!


Wie im Hexenkessel brodelte es in der Nacht vom Freitag auf Samstag (21.10.22) in unserer Schule!

Unter dem Motto "Halloween Party" verwandelten die Kids der 3a und der 3b das Lernatelier in einen Dancefloor! Es wurde gelacht, gespielt, getanzt, getrommelt und geflirtet...

Die anschließende Übernachtung in den Klassen war der krönende Abschluss!

 


Stockerlplatz für unsere Fußballer

Am Donnerstag, den 20.10. 2022, ging es für unsere Fußballer nach langer, coronabingter Pause endlich wieder zu einem Turnier. Unser neuer Coach, Markus Weiss, hat die Mannschaft gut trainiert und zusammengestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

2:0 Sieg gegen die MS Groß-Enzersdorf

4:0 Sieg gegen die MS Orth

Niederlagen gab es nur gegen Gänserndorf und Strasshof.

Gesamt erzielten die Burschen und Mädchen den tollen 3. Platz!

Wir gratulieren!


Berufsinformationstag

 

 

 

 

Die Wirtschaftskammer NÖ veranstaltete am 18.10.22 ihren traditionellen Berufsinformationstag. Dabei präsentierten Unternehmen die verschiedensten Lehrberufe. Für die Jugendlichen der dritten Klassen war es ein interessanter Einblick in die Arbeitswelt.


Wissenschaft "erleben"

Der MINT Unterricht wird bei uns sehr praxisbezogen durchgeführt - wie man sieht - gefällt es den Kindern!


"Deko - Weltmeister"

 

 

Unsere wunderschöne Schule wird nicht nur von den Schulwarten Frau Holzknecht und Herrn Geher super sauber gehalten, auch Frau Stubics sorgt dafür, dass wir uns täglich an den kreativen Dekorationen erfreuen können!


MOTORIKPARK

Unser motiviertes Lehrerteam ermöglichte den Kids einen Ausflug zum Motorikpark!

Die ersten und zweiten Klassen genossen die vielseitigen Bewegungsmöglichkeiten.

Wirklich toll, wieviele Aktivitäten an unserer Schule angeboten werden!

 


Technik und Girls power

Am Techniktag in Gänserndorf (11.10.22) hatten die Mädels der 4a und 4b die Gelegenheit, in diesen zukunfsträchtigen Bereich hineinzuschnuppern! Wie man sieht, hat es ihnen gefallen...


Jobs - Jobs - Jobs

Unter dem Motto "Mach was aus deinem Leben", fand heute, 06.10. 2022, die Bildungsmesse in Stockerau statt. Unsere Schüler der dritten Klassen waren natürlich dabei, und konnten viel Interessantes über Lehre bzw. weiterführende Schulen erfahren.


Klänge verzauberten

... unsere Mädchen und Buben der dritten Klassen.

Am 30.09. 2022 unternahmen wir eine musikalische Entdeckungsreise ins Haus der Musik. Besonders das Sonotopia Science Center mit seiner Virtual Reality Experience kam gut bei den Jugendlichen an!


Von Hängebauchschweinen und heulenden Wölfen

...können die Schüler der dritten Klassen heute zuhause erzählen! Ein Besuch im Wildtierpark Ernstbrunn ermöglichte einen Einblick in die Vielfalt der heimischen Fauna. Den Kindern hat es sichtlich gefallen!


...den Spitzenköchen auf der Spur...

Mit großem Einsatz wird in unserer Schule gekocht! Unter der perfekten Anleitung von Miss Ledl erlernen die Jugendlichen grundlegende Fertigkeiten des Kochens und der Haushaltsführung! Die Ergebnisse können sich sehen lassen...


Auf geht's in die Stadt...

Das schlechte Wetter hielt die vierten Klassen nicht davon ab, unsere Bundeshauptstadt näher zu erkunden. Am Dienstag, den 27.09. 2022 ging es in die City, wo die Kids entlang der Ringstraße die wunderschönen Gebäude bewundern konnten. Ein Danke an die Lehrer Thornton, Wraneschitz und Miletic für die tolle Exkursion!


English in Action 2022

Last week our teens had a great week with two native speakers - James and Tess!

Improving their language skills through communication was an interesting experience. At the end of the week the girls and boys prepared a really entertaining presentation, which we all enjoyed!