Gesunde Schule MS Lassee

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..." (Arthur Schopenhauer)

Gesundheit und Schule....wie geht das?

 Unser Schulforum hat einstimmig beschlossen, sich mehr diesem allumfassenden Thema zu widmen und wir sind dabei, in Kooperation mit dem Tut gut! NÖ Team St. Pölten hier einen Schulschwerpunkt in den kommenden Jahren mehr und mehr zu entwickeln.

Dabei geht es um psychosoziale und physische Gesundheit aller am Schulstandort Beteiligten.

Mentale, emotionale und physische Fitness können ein wesentlicher Beitrag zu positivem Lernerfolg und Motivation sein.

 

Gesundheitsförderliche Strukturen, die uns wichtig sind:

> Ernährung

> Bewegung

> Psychosoziale Komponenten

> Ökologie & Umwelt

 

Ansprechpartnerin:

Dipl. Päd. Gundula Ledl

Gesunde Schule Beauftragte

"Gute Gesundheit unterstützt erfolgreiches Lernen. Erfolgreiches Lernen unterstützt die Gesundheit. Erziehung und Gesundheit sind untrennbar." (Desmond O`Byrne)

Imagefilm "Gesunde Schule Niederösterreich"