Online Experimentaltag 2021

Auch im Schuljahr 2020/2021 organisierte die ARGE NaWi sowie die Fachgruppen der Chemischen und Metalltechnischen Industrie der WKNÖ den dritten Experimentaltag. Coronabedingt konnte der Experimentaltag nicht wie gewohnt, gemeinsam mit vielen anderen interessierten Schülerinnen und Schülern aus ganz Niederösterreich stattfinden. Stattdessen wurde unser Versuchsstand mit den Inhalten des Physikunterrichts aus der 2. Klasse in ein Video gepackt.

Mit unserem Video ergatterten wir bei der Preisverlosung den 6. Platz und erhielten ein digitales USB-Tischmikroskop. Insgesamt kamen von allen eingesendeten Videos 39 Schulen in die engere Auswahl für die Preisverlosung.

Hier ist unser Beitrag - Mehr als NUR LUFT

Auch die Videos der anderen teilnehmenden Schulen waren sehr interessant und können unter diesem Link angeschaut werden.