Radtour zum Thebener Kogel

Am 28.04 unternahmen die Jungs der beiden dritten Klassen eine 35 km lange Radtour zum Sandberg am Thebener Kogel in der Slowakei. Bei schönstem Wetter erkundeten wir das Gelände sowohl mit als auch ohne Fahrrad. Auch eine Smaragdeidechse wurde dabei von den Paparazzis entdeckt. Bei der Rückfahrt zur Schule hatten wir natürlich noch mit dem Gegenwind zu kämpfen, aber auch das konnten wir gut meistern. 

GIRLS DAY 3. Klassen

Der ARBÖ Gänserndorf durfte sich heute über tatkräftige Unterstützung unserer Mädels freuen.



Schlossinsel im Nationalpark-Zentrum

Am 25.04. erforschten die Schülerinnen und Schüler der beiden dritten Klassen die Schlossinsel im Nationalpark-Zentrum in Orth an der Donau. Angefangen beim Flusslauf der Donau und der europäischen Sumpfschildkröte konnten wir viele weitere interessante Tiere, sowohl unter als auch über dem Wasser, bestaunen. Wie klettert ein Marder und was sieht ein Fisch? Nach der Führung und dem geschulten Auge für Wildtierspuren, "rundeten" wir die Exkursion mit dem 3 km langen Waldwanderweg zur Donau ab.


Parkour für alle Klassen 🏃‍♀️

Der heutige Turnunterricht hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!! Hüpfen, springen, klettern, balancieren,...

Wir wollten gar nicht aufhören!!!!


Werken wie die Osterhasen 🐰


Ph-Wertbestimmung im Chemieunterricht der 4a


Mmmhm... das schmeckt!!


Erster Schnee im Winter  ❄️

Die 1a tobte sich am 09.12.2021 im Sportunterricht so richtig aus und spielte im Schnee ❄️.

Das war schön!!!


Eislaufen ⛸

Im Dezember besuchten alle Klassen den Eislaufplatz in Matzen. Das Wetter war einfach nur traumhaft. Da machte das Eislaufen gleich noch mehr Spaß!



Lesenacht 📖

Im Oktober hatten die Kinder der ersten Klassen viel Spaß beim Leseabend und sie konnten sich mit ihren selbstgebastelten Lesezeichen auf spannende Bücher freuen. Dank der Mithilfe von vielen Eltern gab es eine tolle Jause 🥨.



Pflege des Lavendelfeldes neben der Schule 🌼

Im Zuge des MINT Unterrichts kümmerten sich die 4a um das Lavendelfeld vor der Schule. Dabei wurden die Beikräuter entfernt und der Lavendel für den Winter und einen schönen Austrieb im Frühjahr zurückgeschnitten.


Jährlicher Wandertag zum Schulbeginn

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 08. Sept. unser traditioneller Wandertag statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten wieder sehr viel Spaß!